Wildpark Leipzig in Connewitz

GooglePlus
Facebook
 
 
 

Koburger Straße Haus-Nr., 04277 Leipzig

Google Maps
  • Karte
  • Routenplaner
  • Wohnung kaufen
  • Haus mieten
  • Wohnung mieten
     
  • Haus kaufen
     

Verfügbare Immobilien

Immobilienangebot
immobilienscout24.de
2.0 Zimmer , 50.00 m²
EUR 395,-
// Ab 01.10.2014 - Singlewohnung im Hinterhaus - komplett saniert - Nähe Karli //
immobilienscout24.de
3.0 Zimmer , 66.62 m²
EUR 383,-
Hier läßt es sich prima wohnen!
immobilienscout24.de
2.0 Zimmer , 99.00 m²
EUR 534,-
Loftartige Dachgeschoss-Wohnung in der Südvorstadt!
immobilienscout24.de
3.0 Zimmer , 67.00 m²
EUR 430,-
ruhige 3-ZW mit großem Balkon in der Südvorstadt!
immobilienscout24.de
3.0 Zimmer , 70.00 m²
EUR 385,-
Südvorstadt, Hardenbergstr. 3 / DG, 3-R-WE
immobilienscout24.de
2.0 Zimmer , 56.07 m²
EUR 303,-
Dachgeschosswohnung in der Südvorstadt! Badewanne, Balkon und vieles mehr!

Ähnliche Orte zum Thema Aktivitäten

Es sind noch keine ähnlichen Adressen vorhanden.

Bewertungen zu "Wildpark Leipzig in Connewitz"

 

Zwischen Markkleeberg und Leipzig

Der Wildpark Leipzig ist die zweite Station des grünen Gürtels von Süden nach Norden und liegt zwischen Markkleeberg und Leipzig. Er geht bis zum Cospudener See und schließt sich an einem Waldstück an bzw. geht in diesen über.Das Waldstück wird durch eine große Hauptstraße getrennt und geht dann in den Clara-Zetkin-Park über. Es gibt verschiedenen Stellen in denen man in das Waldgebiet kommt, die zentrale Stelle um zum Wildpark zu gelangen liegt an der Hauptstraße zwischen Markkleeberg und Leipzig.An dieser Straße ist ein eigener Parkplatz des Wildparks der auf der linken Seite liegt, wenn man aus Leipzig raus fährt. Aufder anderen Seite liegt der Wildpark und ist mit einem Fußgängerüberweg verbunden. Hier ist eine 30km/h-Zone die viele Autofahrer als Ärgernis sehen, da jeder weiß, das hier der Wildpark ist und durch die vielen Fußgänger nicht schnell fahren kann.Der Wildpark ist frei zugänglich und kostet keinen Eintritt, da sich die Stadt Markkleeberg und Leipzig nicht einig werden können, wer die Kosten des Wildparks tragen soll. Früher aber mal hat der Eintritt etwas gekostet. Einzig die Haustierfarm verlangt einen Eintritt der für Erwachsene 2 € und für Kinder 1 € beträgt. Am Haupteingang vom Parkplatz zum Wildpark befindet sich ein großer Spielplatz.Außerdem führt die Hauptfahrradstrecke von der Stadt Leipzig zum Cospudener See entlang. Somit hat man auch eine ideale Fahrradanbindung aus dem Umland zum Wildpark, wenn man nicht mit dem Auto kommen möchte. Wenn man im Sommer also zu den Seen fährt kann man zwischendurch Rast machen und sich die Wildschweine mit den Jungtieren anschauen. Im Wildpark selbst gibt es eine große Wiese auf der die Tiere grasen und einen kleinen Teich. Der Wildpark Leipzig ist also ein lohnendes Aufflugsziel für Jung und Alt.
mARKklee41

 

Imbiss gegenüber vom Spielplatz beim Eingang.

Wie Sie bestimmt bereits lesen konnten, bin ich aus Grünau. Trotzdem hällt es mich nicht ab, dem Wildpark - Leipzig einen Besuch mit meinem Sohn abzustatten, denn wir lieben die Natur. Ich versuche mindestens 3 mal die Woche ( seit Jahren ) den Wildpark Leipzig zu besuchen, und daher bleibt mir nichts anders übrig ( ein Muss ) am Imbiss gegenüber vom Abenteuerspielplatz, einen Halt einzulegen. Mein Sohn freut sich jedes mal wieder auf eine leckerer Bockwurst am Imbiss, fast schon ein Ritual. Ich kann dieses Objekt nur aus eigener Erfahrung empfehlen, leckers Essen, wirklich sehr gutes Preisleistungsverhältnis und der Service und die Gastfreundlichkeit ist super. Selbst auf dem Rückweg, wenn wir den Wildpark begutachtet haben, holen wir uns immer wieder gerne eine leckere Bratwurst beim netten jungen Mann am Zaunsfeld, da sie einfach nur sehr gut schmeckt und der Angestellte am Grill sehr höflich und entgegenkommend ist. Das ganze Prinzip ***nur zu empfehlen***
SuperSquall

 

Inmitten des herrlichen Leipziger Auwalds gelegen,zählt der Wildpark zu den beliebtesten Ausflugsziele der Stadt und zieht Familien,Erholungsuchende sowie Natur-und Tierliebhaber an.In weiträumigen naturnahen Gehegen kan man als Besucher 30 verschiedene einheimische Tierarten auch einige exotische Tierarten und die hiesige Pflanzenwelt bestaunen.Zudem bieten ein Wald-und Märchenspielplatz ausreichend Freiraum zum ungestörten Toben. Behindertenparkplätze (Pkw) befinden sich auf dem Parkplatz Koburger Straße.
hasimaus

Welche anderen Adressen haben Personen besucht, die diese Adresse gesehen haben?

Spielplatz Bärlauchweg

Bärlauchweg
04277 Leipzig

 
Projekt Verein e.V. Conne Island

Koburger Str. 3
04277 Leipzig

 
CITY KIDS e.V.

Prinz-Eugen-Str. 34
04277 Leipzig

 

Bewerten Sie "Wildpark Leipzig in Leipzig"

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Bewertung *

1 2 3 4 5

Titel *

Kommentar

Name

E-Mail-Adresse *

Tarifinformationen