Adressen in Eppendorf

Der beliebte Stadtteil Hamburg Eppendorf


Eppendorf gehört zu den beliebtesten und nobelsten Stadtteilen Hamburgs. Hier stehen imposante Altbauten, die Bewohner stammen überwiegend aus der gehobenen Mittelschicht und höher. Trotz seiner Nähe zur Innenstadt ist Eppendorf landschaftlich sehr reizvoll. Hier münden Isebekkanal und Tarpenbek in die Alster und viele kleine Spazierwege laden zum Flanieren ein. Die kleinen Parks sind reizvoll und bieten zahlreiche Grünflächen. Ob nun im Kellinghusenpark, auf der Meenkwiese oder im Eppendorfer Park oder auf den Wegen entlang der Alster: Für Spaziergänge braucht der Eppendorfer sein Viertel nicht zu verlassen. weiter...

Google Maps
  • Karte
  • Routenplaner

Wer lieber mit dem Boot unterwegs ist, kann die Innenstadt über Alster, Außenalster oder die zahlreichen Kanäle auch auf dem Wasserweg erreichen. Etwas Besonderes ist der Mühlenteich: Hier überwintern die Alsterschwäne, bevor sie im Frühling von der Wasserschutzpolizei auf die Alster geleitet werden.


Freizeitangebot in Eppendorf


So reizvoll wie die Natur ist auch das Freizeitangebot in Eppendorf. Besonders schön ist das bekannte Holthusenbad, das täglich zahlreiche Gäste anzieht. Hier kann man im Außenbecken ganzjährig seine Bahnen ziehen und in den verschiedenen Warmbecken im Innenbereich wunderbar relaxen. Wer es noch exklusiver mag, kann in den Fitnessstudios der Umgebung das umfangreiche Wellnessangebot wahrnehmen.


Eppendorf und sein Kulturangebot


Eppendorf hat kulturell einiges zu bieten. Hier befindet sich Alma Hoppes Lustspielhaus, in dem viele bekannte Kabarettisten auftreten und das begeisterte Publikum unterhalten. Alma Hoppe ist aber nicht nur für Kultur bekannt, sondern auch für seine Gastronomie: In kaum einem anderen Theater wird man während der Vorstellungen so nett bewirtet. Dementsprechend beliebt sind die Vorstellungen das ganze Jahr über.


Exklusives Einkaufserlebnis in Eppendorf


Die Geschäfte in Eppendorf sind eher klein und fein und gruppieren sich rund um die Hauptstraßen des Viertels, Eppendorfer Baum, Eppendorfer Landstraße und Eppendorfer Weg. Sie bieten keine Massenware an und sind gut für ausgefallene Wünsche. Große Ketten sucht man hier vergeblich. Wer es auf Designerstücke abgesehen hat, wird eher fündig. Oder wie wäre es mit einem ganz besonderen Kaffee aus der Rösterei? Mit feinen Ölen und hochwertigen Delikatessen? Alles das findet man in Eppendorf. Auch die Gastronomie ist hier vielfältig, aber meist nichts fürs kleine Geld. Hier gibt es hochwertiges Sushi, mediterrane Küche und jede Menge andere Landesküchen. Und mit etwas Glück findet man einen Platz mit Blick aufs Wasser.


Bilder aus Eppendorf


alma-hoppes-lustspielhaus in Eppendorf


meineNachbarschaft

Immobilien finden